Die Inder kommen! - ANUBHAB im Kulturbunker Köln-Mülheim

Anubhab_AufzugDonnerstag, 08.12.2011  19.30 Uhr im Kulturbunker-Mülheim, Berliner Strasse 20, 51063

ANUBHAB ist in Köln eine feste Größe in Sachen indischer Musik. Nicht nur das gleichnamige Ensemble, das in Deutschland in der klassischen Instrumentierung mit Gesang, Tabla, Sitar, Harmonium und Tanpura die Kultur des Subkontinents zu uns bringt, sondern auch die  Möglichkeit in der ANUBHAB Academy diese Instrumente zu erlernen zeigt dass es sich hierbei nicht um ein Gastspiel handelt.

Gründer und Leiter sind der Inder Debasish Bhattacharjee und die Deutsche Conny Rave, die in Köln leben und regelmäßig indische Kollegen als Gastmusiker und Dozenten nach Köln bitten.

Indische Musik ist vielschichtig. ANUBHAB  präsentiert im Kulturbunker natürlich meditativen Ragas, aber auch traditionelle Lieder wie Ghazal, Sufi-Qawwali und Bhajan, sowie natürlich Musik ausTablaschlerEnsemble_Anubhab Indiens Hitmaschine Bollywood.

Aber wo Musiker und Musiktraditionen zusammenkommen, da entsteht etwas Neues. Diese Fusion and Crossover Projekte möchte ANUBHAB im dritten Teil des Abends präsentieren.

Ablauf:
19:30  Schüler der ANUBHAB Academy
-Pause
20:30  ANUBHAB: klassischen indischen Musik (Ragas), traditionelle und Bollywood Lieder                                                               

22:00  Fusion & Crossover- Indian Music meets Jazz mit dem Ensemble HARA SAMADHI: mit Alexander Meyen (Geige&Electro), Christian Hinz  (Kontrabass) und Debasish Bhattacharjee (Tabla).

www.anubhab.net

Kulturbunker Köln-Mülheim, Berliner Str. 20, 51063 Köln www.kulturbunker-muelheim.de

 

 

Drucken