das Kultur und Nachrichtenmagazin

Wirtschaftsbotschafterin ausgezeichnet - Doktor Hilgegard Stausberg erhält Journalistenpreis in Brasilien

stadt Koeln LogoDie Journalistin und Wirtschaftsbotschafterin Doktor Hildegard Stausberg ist mit dem Deutsch-Brasilianischen Journalistenpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde erstmalig im Rahmen der Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage (20. bis 22. September 2015) in Joinville im Bundesstaat Santa Catarina verliehen. Die Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer würdigt damit die enge Verbindung der gebürtigen Kölnerin zu Lateinamerika.

Wirtschaftsdezernentin Ute Berg ist zu Gast bei den Wirtschaftstagen in Brasilein und wirbt vor Ort bei brasilianischen Unternehmen offensiv für den Standort Köln. Sie überbrachte Doktor Hildegard Stausberg die besten Glückwünsche der Stadt Köln zu dieser besonderen Auszeichnung:

Mit Frau Doktor Stausberg wird eine Persönlichkeit gewürdigt, die sich an vielen Stellen - sei es im Rahmen ihrer journalistischen Tätigkeit, im Präsidium des Lateinamerikavereins oder als Vorsitzende des Fördervereins Städtepartnerschaft Rio de Janeiro-Köln e.V. - um die Beziehungen Kölns mit Lateinamerika und insbesondere mit Brasilien sehr verdient gemacht hat. Köln ist froh und stolz eine so engagierte Frau als Wirtschaftsbotschafterin zu haben.

Doktor Hildegard Stausberg war auch maßgeblich an den Vorbereitungen zur Unterzeichnung der Städtepartnerschaft zwischen Rio de Janeiro und Köln im Jahr 2011 beteiligt.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

lebeART Video

VIDEO - Ich und mein Tiger präsentierten ihre neue CD "Was uns bleibt" im Cafe Bunker'sVideo Musik
06_QUER_72dpi_30x20

Selda Güven-Strohhäcker von Köln-InSight.TV war für Euch im Cafe Bunker's und hat das Bremener Tr...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Werbung

logo ra kontorowitz300px

Olaf Kontorowitz

Ich berate Sie als Rechtsanwalt in allen rechtlichen Angelegenheiten. Den Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche:

Arbeitsrecht, Familienrecht, Scheidung, Maklerrecht und allg. Zivilrecht. Daneben steht der Forderungseinzug ebenfalls im Mittelpunkt unserer Kanzleitätigkeit.
Clevischer Ring 103 | 51063 Köln
Telefon: (0221) 259 670 47
Telefax: (0221) 99 99 96 49 19
Mobil: (0176) 219 565 42
E-Mail: ra@meinanwalt-koeln.de

www.meinanwalt-koeln.de

Leser Online

Aktuell sind 1312 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

 

lebeART Kalender

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Anzeige