Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Aus der Kaninchenmast befreit - Unsere Glückskaninchen brauchen Sie!"

glückVielleicht sind Sie gestern Abend unserem Hinweis gefolgt und haben unsere Recherche zum Thema Kaninchenfleisch und Kaninchenhaltung in Deutschland  bei „akte“ in Sat.1 gesehen. Wir haben aufgedeckt, unter welchen grausamen Bedingungen die Kaninchen für die Kaninchenfleischproduktion in Deutschland gehalten werden.  Wenn Sie die Sendung verpasst haben sollten, finden Sie hier einen Mitschnitt der gestrigen Sendung:

http://www.tierschutzbuero.de/deutsches-tierschutzbuero-deckt-horrormast-auf-leiden-mastkaninchen-mitten-deutschland/ 

Trotz dieses nicht ungefährlichen Einsatzes ist es uns gelungen, ein paar Tiere zu retten und sie aus dieser Hölle zu befreien.

Dort  mussten  sie ihr gesamtes Leben ohne Tageslicht und frische Luft in engen Käfigen fristen, um am Ende geschlachtet zu werden. Aber wir haben es geschafft, die  Kaninchen von ihrem Schicksal zu erlösen und freuen uns, dass wir ihnen nun ein liebevolles Leben in Freiheit schenken dürfen.

Insgesamt konnten wir vier Kaninchen befreien. Zunächst haben wir sie alle tierärztlich untersuchen und versorgen lassen. Nachdem die Tiere sich erstmal an die veränderte Situation gewöhnen konnten und wir sie aufgepäppelt haben, brachten wir drei der vier Kaninchen auf einen sehr schönen Gnadenhof in Brandenburg. Leider bereitet uns eines der Kaninchen aber noch große Sorgen, da es vom dem Leben im Käfig besonders beeinträchtigt und krank wurde. In der Zwischenzeit wurde es bereits operiert und man musste ihm sogar leider ein Bein amputieren, sodass wir noch bangen und hoffen müssen, dass es wieder gesund wird.

Den anderen Kaninchen geht es soweit aber gesundheitlich gut und sie erfreuen sich ihres Lebens in Freiheit, wenn sie auch alle noch sehr verängstigt und misstrauisch sind.

Durch diese Rettung sind uns einige Kosten entstanden und auch für die weitere Pflege der Tiere benötigen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns bitte mit einer Patenschaft für Pipi-Lotta, Pünktchen und Fee.

Eine Patenschaft für eines der Kaninchen beträgt mind. 5 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar. Als Pate können Sie Ihr Patentier jederzeit besuchen und bekommen regelmäßig Fotos per Email.

pipilottaPipi-Lotta wirkte zunächst wie ein großes und starkes Kaninchen, aber das Leben in einem engen Käfig hat sie so sehr eingeschüchtert und sichtlich mitgenommen, dass sie immer noch sehr ängstlich und scheu ist.
Von Tag zu Tag taut Pipi-Lotta aber auf und genießt ihr Leben in Freiheit.

Mehr zu Pipi-Lotta: http://www.tierschutzbuero.de/das-schuechterne-kaninchen-pipi-lotta/ 

pünktchenPünktchen ist unser kleiner Sonnenschein. Obwohl, oder vielleicht gerade weil sie noch so klein ist, ist sie besonders  neugierig und aufgeweckt.
Trotz ihres Schicksals, in der Kaninchenmast geboren worden zu sein, kennt Pünktchen keine Scheu und möchte alles auf eigenen Beinen erobern und erschnuppern.

Mehr zu Pünktchen: http://www.tierschutzbuero.de/aus-der-kaninchenmast-befreit-puenktchen-unser-kleiner-sonnenschein/

feeFee ist unser kleines, weißes Kaninchen, das geboren und unter qualvollen Bedingungen gemästet wurde, um als Kaninchenfleisch im Regal zu landen.
Wir aber haben das Kaninchen befreit und ihm ein Leben in Freiheit geschenkt, sie ist unsere kleine Glücksfee.

Mehr zu Fee: http://www.tierschutzbuero.de/aus-der-kaninchenmast-befreit-unsere-kleine-gluecks-fee/

Jetzt Pate werden: http://www.tierschutzbuero.de/patenschaften/ 

Jetzt Neu: Tierpatenschaft verschenken, ideal zu Ostern!
Weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://www.tierschutzbuero.de/tierpatenschaft-verschenken/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Gesundheit und Bildung

„Studieren probieren“: Schnuppertage an


Schnuppertage Alanus Hochschule c Nola Bunke„Studieren probieren“: Unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft vom 21. bis 24. Mai 2024 Studieninteressierte nach Alfter bei Bonn ein. Im Rahmen der Schnuppertage können sie in Seminare, Vorlesungen, Workshops und ...


weiterlesen...

Wahl-O-Mat zur Europawahl geht online


wahl o matInteraktives Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung seit 7. Mai 2024 online // Im Netz unter www.wahl-o-mat.de sowie als

"Schon den Wahl-O-Mat gespielt", unter diesem Motto geht heute das beliebte Online-Angebot der Bundesze...


weiterlesen...

Tag der Forschung: TH Köln verleiht


Bild Michael Bause TH KölnRäumliches Hören für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die Stärkung der politischen Interessenvertretung in der Sozialen Arbeit, ein Social-Media-Handlungskonzept für die offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die Erforschung neuer Wirkst...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Stadt Köln schafft


stadt Koeln LogoBei besonders großem Fanandrang wird ein Bereich am Konrad-Adenauer-Ufer genutzt

Im Sommer erwartet die Stadt Köln zur UEFA EURO 2024 hunderttausende Fußballfans aus Europa in Köln. Unter anderem werden internationale Gäste aus der Schweiz, Ungarn...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...

Em Stadion zu Huss: Gaffel feiert die


240510 Luca Kilian   Davie Selke beide 1. FC Köln  Thomas Deloy von Gaffel IIKöln, 10. Mai 2024 – Ausgelassene EM-Stimmung in den Kneipen und Brauhäusern, tobender Torjubel in den Fanzones und natürlich spannende Spiele in Müngersdorf: Das verspricht die EM 2024 in Köln. Am 15. Juni geht es mit Ungarn gegen die Schweiz los...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop