Zeltfestival Ruhr in den Sommer 2021 verschoben! Breite Solidarität von Künstlern und Agenturen

son zeltfestivalruhr logo2019 b89c5d33f6e13038Nach einer langanhaltenden, unsicheren Phase für den gesamten Festivalsommer 2020, ist nun die Entscheidung für die Absage aller Großveranstaltungen bis einschließlich 31.08.2020 seitens der Landesregierung am gestrigen Mittwoch gefallen.

Aufgrund der neuesten Entwicklungen rund um die CoVid-19 Pandemie ist auch das Zeltfestival Ruhr von diesen Maßnahmen betroffen. Alle Veranstaltungen des 13ten ZfR werden um ein Jahr verschoben - der Termin ist der „altbekannte“. 17 Tage Erlebniswelt vom 20.08. - 05.09.2021.

Die Veranstalter des Zeltfestival Ruhr sind insbesondere aufgrund der vertrauensvollen und langjährigen Zusammenarbeit und dem guten Netzwerk zur Branche zuversichtlich, die imposanten Event-Zelte im Spätsommer 2021 ein dreizehntes Mal zu hissen und den ZfR-Fans ein prall gefülltes Programm mit rund 40 spannenden Konzert-, Comedy- und Kabarett-Veranstaltungen unterschiedlichster Couleur darzubieten.

„Wir erfahren soeben eine Welle der Solidarität von Künstlern, Agenturen und Managements und sind sehr zuversichtlich nahezu alle Veranstaltungen auch 2021 wieder anbieten zu können. Wir sind sehr dankbar über die gute Zusammenarbeit und die Nähe, die sich in den vergangenen ZfR-Jahren zu Agenturen und Künstlern entwickelt hat und den positiven Ausblick auf die Verschiebung 2021 ermöglicht“, so Heri Reipöler, neben Lukas Rüger und Björn Gralla, einer der drei ZfR-Initiatoren.

Aufgrund der Vielzahl der Einzelveranstaltungen, wird der angepasste Spielplan für das 13. Zeltfestival Ruhr vom 20. August bis 05. September 2021 erst ab Mitte Mai/ Anfang Juni verfügbar sein. Bis dahin bitten wir weiterhin um Geduld und Verständnis.

Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Zeltfestival Ruhr unter www.zeltfestivalruhr.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur

03.05. – 30.05.2024 Ausstellung


Einladungskarte Cindy Dumais Dragonfly legs  2021 Bild Cindy DumaisDie Gruppenausstellung „Materialities“ versammelt die Künstler*innen Julien Boily, Cindy Dumais, Amélie Laurence Fortin, Vincent Hinse und Mathieu Valade der Künstlergruppe AMV (Art / Mobilité / Visibilité) aus Kanada

In unserem thematischen Ausst...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...

12. Festival Politik im Freien Theater


bPb LogoAktuelle Festivalausgabe setzt sich mit dem Thema „Grenzen“ auseinander // vom 16.-25.10.2025 in Leipzig // Kooperation von bpb mit LOFFT – DAS THEATER, Schaubühne Lindenfels, Schauspiel Leipzig, Theater der Jungen Welt und Westflügel Leipzig

Mit ...


weiterlesen...

Geißbock Hennes IX. zu Gast bei


270426 Eröffnung Wiessgarten Maybach Geißbock Hennes IX    Foto P. Brohl honorarfreiKöln, 29. April 2024 – Im Herzen von Köln eröffnete das Maybach den ersten Wiessgarten. Das Areal im Innenhof des Kultlokals gehört zu den größten Biergärten in Köln und ist eine grüne Oase mitten in der Stadt. 

Im Mittelpunkt steht das Wiess, das...


weiterlesen...

Em Stadion zu Huss: Gaffel feiert die


240510 Luca Kilian   Davie Selke beide 1. FC Köln  Thomas Deloy von Gaffel IIKöln, 10. Mai 2024 – Ausgelassene EM-Stimmung in den Kneipen und Brauhäusern, tobender Torjubel in den Fanzones und natürlich spannende Spiele in Müngersdorf: Das verspricht die EM 2024 in Köln. Am 15. Juni geht es mit Ungarn gegen die Schweiz los...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop