Hotels der ARENA Hospitality Group statten ihre Teams mit modischen Masken von AUERBACH aus

Auerbach image0Berlin – Sicher und schick in einem: Die Hotels der Marken art’otel© und Park Plaza Hotels & Resorts© der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn sparen auch in Zeiten von Kurzarbeit und ausbleibenden Einnahmen weder an der Sicherheit noch am Stil ihrer Teammitglieder. Anstelle von billigen Mund-/Nasenbedeckungen aus Fernost orderte das Management 1000 handgefertigte, nachhaltige Textil-Masken bei der Berliner Krawattenmanufaktur AUERBACH von Jan Henrik Scheper-Stuke. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Berlin und unterstützen sich unter dem Motto #supportyourlocals gegenseitig.

Mit Einführung der bundesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften zum 27. April 2020 beschloss das regionale Management der ARENA Hospitality Group, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Masken auszustatten. An die Masken wurden hohe Anforderungen gestellt: Sie sollten wiederverwendbar sein, gut sitzen, gut ausschauen und nach Möglichkeit aus öko-zertifizierten Stoffen gefertigt sein. Bei der Recherche stieß das Team auf die Manufaktur AUERBACH mit Stammhaus und gläserner Manufaktur in den Hackeschen Höfen.

AUERBACH ist bekannt für hochwertige Accessoires, die liebevoll und sorgfältig verarbeitet werden. Die Stoffe stammen aus Frankreich und Italien, wo sie vom zweiten Inhaber Günter Stelly eigenhändig ausgesucht werden. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. So ist ein einfaches Einstecktuch kaum unter 50 Euro zu haben. Auf die Corona-Krise reagierten die Geschäftsführer Jan Henrik Scheper-Stuke und Günter Stelly schnell und lassen seit inzwischen mehr als vier Wochen Tag und Nacht Masken anstelle von Krawatten, Schleifen, Schals und Einstecktüchern nähen. Eine modische AUERBACH Maske kostet 18 Euro, wobei die Geschäftsführer äußerst knapp kalkulieren, um Ihr Unternehmen am Leben zu halten und ihren Näherinnen Beschäftigung zu geben.

So war es für Arnoud Duin, Regional General Manager der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn Ehrensache, das lokale Netzwerk partnerschaftlich zu unterstützen und die Masken bei AUERBACH in Berlin zu ordern. Jan Henrik Scheper-Stuke, der selbst schon zu Gast in den Hotels des Unternehmens war, weiß das zu schätzen und kam dem Kunden bei den Preisverhandlungen schnell und unkompliziert entgegen. Anschließend wurden gemeinsam die Stoffe ausgesucht, damit die Masken auch zu den Hotel-Uniformen passen.

Arnoud Duin: „Wir sind sehr stolz und glücklich über diese Zusammenarbeit. Wir haben uns wirklich große Mühe gegeben, um für unsere Mitarbeiter*innen die beste Lösung zu finden. Wir ordern lokal, on top bei einer so hochwertigen Marke wie Auerbach, die für Qualität, Sorgfalt und persönlichen Service steht und somit auch unsere Werte teilt. Außerdem möchten wir unseren Gästen auch trotz Maskenpflicht ein ästhetisches Erscheinungsbild bieten. So haben wir in schwierigen Zeiten alle glücklich gemacht, das ist einfach schön.“

Quelle: www.berlinieros.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Gesundheit und Bildung

Jetzt online informieren übers


mystudychoiceJugendliche und ihre Eltern erfahren in acht Live-Online-Veranstaltungen von MyStudyChoice vom 14. bis 18. Mai 2024, warum jetzt schon eine Bewerbung für ein Auslandsjahr 2025/26 in Kanada, Australien und Neuseeland ratsam ist. Denn gerade, wenn e...


weiterlesen...

Neue Ausgabe von Aus Politik und


778254 publication product 466xNeue Ausgabe von Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ) erschienen // Fokus auf die Zeit der Bonner Republik mit Bonn als Bundeshauptstadt // Printausgabe oder online unter www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/bonn-2024 

Die Bundeszentrale für politi...


weiterlesen...

Kunst kaufen und helfen!


solidArt plakatDie von Studierenden der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft organisierte Benefizausstellung „solidArt“ geht in die dritte Runde: Nach den erfolgreichen Ausgaben in den vergangenen zwei Jahren, stellt die „Fabrik 45“ vom 15. bis 18. Mai 2...


weiterlesen...

Laufen, Feiern, Feierabend beim 15.


04 Firmenlauf Koln Rahmenprogramm Larasch GmbHBeim 15. Firmenlauf Köln am Mittwoch, 8. Mai, steht nicht nur das gemeinsame Laufen, sondern auch die Themen Party, Zusammensein und Musik im Mittelpunkt. Ein DJ sorgt schon vor dem Event für gute Stimmung und einer spannungsvollen Atmosphäre. Auf...


weiterlesen...

Impulse für Kölner Veedels-Kneipe:


240409 Klettenberger Hof Biergarten I Foto P. Eismar honorarfreiKöln, 9. April 2024 – Der Klettenberger Hof hat sich über die Jahre als Wohnzimmer für das Veedel etabliert. Hier treffen sich die Sülzer, um zu klönen, die Spiele des 1. FC Köln mit Südkurvenfeeling zu verfolgen oder einfach nur die Geselligkeit ...


weiterlesen...

20 Jahre Sherlock Holmes-Hörspiele bei


scherlock Holmes Gluecksstern PRDas Team von Titania Medien kommt in letzter Zeit gar nicht mehr aus dem Feiern 'raus! Zelebrierte das mehrfach preisgekrönte Hörspiellabel letztes Jahr bereits sein 20. Firmenjubiläum, so gibt es 2024 sogar doppelt Anlass, die Korken knallen zu l...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.