»#imvirus« – Kunstausstellung im öffentlichen RaumMittwoch, 24. März 2021 |
||
Videomapping von Eva Rusch aus dem KUBUS des Kulturbunker Köln-Mülheim In der Videoinstallation »#imvirus« zeigt die Künstlerin und Designerin Eva Rusch digitale Zeichnungen als Bildfolgen. Portraitfotos, aus Zeitungen ausgeschnitten, werden digital übermalt. Es wachsen die Haare und der Virus umhüllt die Menschen. Die so entstandenen Videosequenzen werden auf das quadratische Fensterraster des KUBUS per Videomapping projiziert. Ein beeindruckendes Sinnbild für fortschreitende Isolation und Vereinzelung des Individuums in der Corona Pandemie. |
||
Ort Kulturbunker Köln-MülheimBerliner Strasse 20 |
||
Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol) |
Veranstaltungsort: Beschreibung Anfahrt Info mehr... |
|
|
|
|
|
||
Datenbank von lebeART |
Gastspiel und Podiumsdiskussionen // Kooperation mit dem Schauspiel Köln // Zur Erinnerung an und Aufklärung über rechtsextreme Gewalt in Deutschland
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb organisiert in Kooperation mit dem Schauspiel Köln...
Achtung:
Wegen der schlechten Wetterprognose verschieben wir den 6. Cologne Naked Bike Ride auf August/September 2024
Köln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.
...Über 10 Millionen Nutzungen zur Europawahl 2024 // Interaktives Online-Angebot der Bundeszentrale für politischen Bildung informiert über die Positionen der Parteien bei der Wahl des EU-Parlaments // Jetzt noch spielen unter www.wahl-o-mat.de
Kurz...
Stiftung Mensch und Zukunft vergibt AUF IN DIE WELT-Stipendium für ein Schuljahr an einer High School in Kanada an Schülerin aus Rheda-Wiedenbrück
Stipendium für Schülerin aus Nordrhein-Westfalen
Ob USA, Kanada oder Neuseeland – ein Auslandsjahr i...
Köln, 06.06.2024. Um das Thema Klima- und Umweltschutz bei den Kindern und Jugendlichen der 90 Standorte in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis bewusst zu machen und präsent zu halten, hat die KJA Köln erstmalig am 05. Juni, dem internationalen Umweltta...
Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...
@2022 lebeART / MC-proMedia
|
toTop |
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.