|
»#imvirus« – Kunstausstellung im öffentlichen RaumFreitag, 9. April 2021 |
||
Videomapping von Eva Rusch aus dem KUBUS des Kulturbunker Köln-Mülheim In der Videoinstallation »#imvirus« zeigt die Künstlerin und Designerin Eva Rusch digitale Zeichnungen als Bildfolgen. Portraitfotos, aus Zeitungen ausgeschnitten, werden digital übermalt. Es wachsen die Haare und der Virus umhüllt die Menschen. Die so entstandenen Videosequenzen werden auf das quadratische Fensterraster des KUBUS per Videomapping projiziert. Ein beeindruckendes Sinnbild für fortschreitende Isolation und Vereinzelung des Individuums in der Corona Pandemie. |
||
Ort Kulturbunker Köln-MülheimBerliner Strasse 20 |
||
Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol) |
Veranstaltungsort: Beschreibung Anfahrt Info mehr... |
|
|
|
|
|
||
Datenbank von lebeART |
Es waren einmal…zwei Brüder und die Märchen
Die 1812 erstmalig veröffentlichten deutschen Kinder- und Hausmärchen (kurz KHM) der Volkskundler und Sprachwissenschaftler Jacob und Wilhelm Grimm aus Hanau gelten bis heute als eine der beliebtesten ...
Die Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...
Köln, 06.06.2024. Um das Thema Klima- und Umweltschutz bei den Kindern und Jugendlichen der 90 Standorte in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis bewusst zu machen und präsent zu halten, hat die KJA Köln erstmalig am 05. Juni, dem internationalen Umweltta...
Im Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...
Achtung:
Wegen der schlechten Wetterprognose verschieben wir den 6. Cologne Naked Bike Ride auf August/September 2024
Köln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.
...Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...
@2022 lebeART / MC-proMedia
|
toTop |