„Köln am Limit!“ OB, Stadtkämmerin und Beigeordneter richten gemeinsam mit Kommunen bundesweit Appell an Bund und Land

Die finanzielle Lage der Städte und Gemeinden verschärft sich kontinuierlich – auch die von Köln. Noch vor fünf Jahren hatte die Stadt Köln ein Haushaltsplus von rund 182 Millionen Euro erwirtschaftet. Für 2026 weist der Haushaltsplan dagegen ein Defizit von rund 444 Millionen Euro aus.
Anlässlich des deutschlandweiten Aktionstags des Deutschen Städtetags "Kommunen am Limit" richteten Oberbürgermeister Torsten Burmester, Stadtkämmerin Prof. Dr. Dörte Diemert und Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport, heute im Rahmen eines Pressetermins einen dringenden Appell an Bund und Land, kurzfristig für eine spürbare Entlastung der Kommunen zu sorgen.
Oberbürgermeister Torsten Burmester nannte die...




