AWARDdesign entwirft und produziert 140 Medaillen - Kölner Unternehmen zeichnet die besten Eishockey-Spieler der Welt aus

eiskockey medailleKöln, 16. Mai 2017. Wer bei der Eishockey-WM Gold, Silber und Bronze gewinnen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sich die drei erstplatzierten Teams am 21. Mai 2017 in Köln hochwertige Trophäen um den Hals hängen werden: Das Kölner Unternehmen AWARDdesign hat 60 goldene und jeweils 40 silberne und bronzene Exemplare für das sportliche Highlight entworfen und produziert. Die an einen Puk erinnernden eiförmigen Medaillen bestehen aus transparentem Acrylglas und metallisch anmutendem Spezial-Kunststoff, in die das offizielle WM-Logo eingearbeitet ist. Sie haben einen Durchmesser von 100 bis 120 Millimetern und eine Dicke von 15 Millimetern. Das Band zeigt die Nationalfarben Frankreichs und Deutschlands.

Stefan B. Post, Geschäftsführer von AWARDdesign: "Wir sind stolz darauf, die Trophäen für dieses internationale Großereignis liefern zu können. Die Aufgabe war klar: Die WM-Sieger verdienen eine anspruchsvolle Trophäe und keine normale Medaille! Bei dem Entwurf stand in Abstimmung mit dem Deutschen Eishockey-Bund und der International Ice Hockey Federation IIHF die Ähnlichkeit zum Spielgerät im Mittelpunkt, das jedoch künstlerisch verändert werden sollte. Durch die dynamische Form, die Kombination aus modernen Werkstoffen und die hochwertige Verarbeitung ist eine besondere Auszeichnung entstanden."

Über AWARDdesign
Das Unternehmen betreut seit 2008 zahlreiche Unternehmen und Events und hat bereits für über 10.000 Preisträger individuelle Trophäen vorwiegend aus den Materialien Acrylglas, Metall, Glas, Holz, Asphalt und Beton produziert. Zum Portfolio gehören führende Branchenpreise wie der Online-Kommunikationspreis oder die TOP 100-Awards, regional bedeutende Ehrungen wie der „Sportler des Jahres NRW“ oder der Kölner Kulturpreis und spezielle Auszeichnungen wie die Energy-Awards oder der Deutsch-Französische Journalistenpreis. Namhafte Unternehmen wie Allianz, Audi, Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, DHL, Ford, HolidayCheck, Microsoft, Postbank, Porsche, TÜV Rheinland, WDR und ZDF zählt AWARDdesign ebenso zu seinen Kunden wie zahlreiche Institutionen und Verbände.

www.awarddesign.de

Foto Copyright "AWARDdesign"
Quelle: www.pr-koeln.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Neue Eventreihe im Joode Lade: RheinPop


rhein pop plakatKöln, 15. April 2024 – „RheinPop - unplugged und frisch gezapft“: So heißt die neue Veranstaltungsreihe, die von Nico Mono ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit seinen Gästen Sid Bader, Koff und Lorain wird der Singer/Songwriter am Donnerstag, 18....


weiterlesen...

DEEP PURPLE kündigt neues Album an


Deep Purple CoverEine der größten Rockbands aller Zeiten veröffentlicht am 19. Juli neues Album „=1“ bei earMUSIC. ‘It all adds up to 1’

Hamburg, 24. April 2024  Deep Purple, eine der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten, veröffentlicht am 19. Juli...


weiterlesen...

Gap Year: Die optimale Vorbereitung für


gap year planungenDas Auslandsjahr nach der Schulzeit: was wichtig ist – 10 Punkte, wie man den besten Weg ins Ausland bekommt

Viele junge Leute wollen nach der Schulzeit ins Ausland. Der Grund ist klar: Sie bekommen eine einmalige Chance im Leben. Im Auslandsjahr ...


weiterlesen...

Parookaville-Headliner mit weiteren


3 PV24 Line Up so far 1zu1 v1 r2 2Vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 öffnet PAROOKAVILLE seine Stadttore, um mit 225.000 Citizens zum
achten Mal »Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit« zu feiern. Wenige Monate vor Eröffnung
schließen die Veranstalter das Booking für die diesjährige E...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...

„Dreams of Being Real“: Große


Plakatmotiv Dreams Of being Real c Leonie PuschmannKlimawandel, Krieg, Pandemie – die Krise als neuer Normalzustand? In der Ausstellung „Dreams of Being Real“ befragen Studierende der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter das so genannte Phänomen der „Post-Crisis“ mit den Mitteln der...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.