"Mach Köln!"- Personalwerbung auf vielen Ebenen

stadt Koeln LogoKVB-Stadtbahn mit aktuellem Slogan und Präsentation im Berufsnetzwerk "XING"

Mit einer neuen Personalwerbekampagne unter dem Titel "Mach Köln!" startete die Stadt Köln zu Beginn dieses Jahres, um sich einer breiten Öffentlichkeit als attraktive Arbeitgeberin vorzustellen und neue Kräfte zu gewinnen. Die Kampagne ist mit Werbung im gesamten Stadtgebiet, mit Radiospots sowie mit Online-Auftritten breit aufgestellt, unter anderem mit folgenden Slogans: "Du suchst die Family im Business?", "Arbeiten aus 1,091 Millionen guten Gründen?", "Individuelle Karriere bei gleichen Chancen?", "Du willst unbefristet Zukunft?" oder "Du suchst ein Unternehmen mit 700 Möglichkeiten?".

Ab dem heutigen Montag, 1. März 2021, ist im Kölner Stadtgebiet auch eine mit Dachslogan "MachKöln!" beschriftete Stadtbahn zu sehen. Auf ihr wirbt die Stadt Köln als Arbeitgeberin mit den Aufschriften "Nächste Station: Zukunft!" und "Mit uns erreichst du deine Ziele". Insbesondere soll auf die Internetseite www.mach-köln.de aufmerksam gemacht werden. Dort können sich Interessierte über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und Job-Angebote bei der Stadt Köln informieren. Die Stadtbahn wird auf den KVB-Linien 1, 12 und 15 unterwegs sein.

Aber nicht nur mit Plakaten im Stadtbild sondern auch im Berufsnetzwerk "XING" präsentiert sich die Stadt Köln. Im Zuge der Kampagne „Mach Köln!“ bietet die Stadt mit einem neuen, professionell gestalteten Unternehmensprofil einen Einblick in ihren Arbeitsalltag, die Vielfalt der städtischen Dienstleistungen und die Vorteile einer Beschäftigung in einer von über 80 städtischen Dienststellen. Unter dem Stichwort "Kölnmacher*innen" treten hier echte Mitarbeitende als Unternehmensbotschafter auf. Neben den Beschreibungen der Berufsbereiche finden sich im Profil authentische Momentaufnahmen aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen wieder. Mit einem selbstbewussten Augenzwinkern ruft die Stadt dazu auf, Köln "moderner", "unkomplizierter", "digitaler", "mobiler", "verbundener", "gesünder & fitter", "korrekter", "sicherer", "stärker", "achtsamer" oder kurz gesagt "besser" zu machen.

Mit rund 19 Millionen Mitgliedern in Deutschland ist "XING" die relevanteste deutschsprachige Plattform im beruflichen Kontext und für die Stadt Köln eine Möglichkeit, mit potentiellen Interessent*innen in direkten Kontakt zu treten. Der "XING"-Auftritt in Kombination mit zielgerichteten Stellenveröffentlichungen ist eine weitere Maßnahme der Stadt, qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen.

Mach Köln!

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg

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